Training in der Natur

 

Verbinde Dich mit der Natur - Der Weg des spirituellen Kriegers der 8 Pfade findet sein Training im wirklichen Leben!

 

"Mit aufrichtigem Herzen ist das Dojo überall" betont der Großmeister der Tradition der versteckten Tür (Dr. Masaaki Hatsumi) immer wieder. Damit spricht er ein einfaches Prinzip an, welches wir nicht nur in der japanischen Tradition wieder finden können, sondern in verschiedenen spirituellen Traditionen weltweit so praktiziert wurde: wirkliches Training findet fast nie in einem Dojo mit weichen Matten statt! Erst wenn wir die Verbindung mit unserer natürlichen Umgebung eingehen, lernen uns in jeder Situation anpassen zu können und auf jede Veränderung natürlich reagieren zu können, werden wir Körper und Geist zum wachsen bringen, Grenzen brechen und uns für das Leben stark machen.

 

Von Beginn an, lernen die Schüler der 8 Pfade am 8 Gates Institute daher in jeder Situation das Training anwenden zu können.  Ob es regnet, die Sonne scheint, wir uns gut oder schlecht fühlen, erst durch die Praxis die einen Großteil der Zeit draußen an verschiedenen Orten statt findet, legen wir die ersten Grundsteine für eine körperlich-geistige Integration.

 

Ich kann mich fast an kein Training erinnern, an dem mein Sensei mich in einem Dojo unterrichtet hat...

 

Sei dabei und überzeuge dich selbst! Fühle welche Kraft die Natur dir schenkt!